Über mich:

Hallo mein Name ist Claudia Kuhn. Unter meinen Schülern, den Eltern und im Dorf aber auch einfach als Claudi bekannt. Seit 2007 betreibe ich meinen eigenen Reiterhof. Dort bin ich unter der Woche auch fast den ganzen Tag zusammen mit meinem Hund (dem Hofhund) Barney anzutreffen.

Ich unterrichte Groß und klein und habe dabei viel Spaß, dadurch gibt es eine gute Gemeinschaft auf dem Hof.

Mein Schwerpunkt liegt bei der vielseitigen Ausbildung meiner Reitkinder, wir sind keine Turnierreiter sondern haben unseren Spaß daran einfach Zeit mit den Pferden zu verbringen: die Pferde zu pflegen, zu springen, Dressur zu reiten oder auch (wenn die reiterliche Sicherheit gegeben ist) Ausritte zu machen.  

 

 Mein pferdischer Werdegang:

  • 17.07.1994 kam unser 1. Pony Happy zu uns, der mich viele Jahre treu begleitet hat. In den weiteren Jahren kamen noch einige Pferde und Ponys hinzu.
  • 2004-2007 Ausbildung zu Pferdewirtin, in der Zeit legte ich auch die Prüfung zur Berittführerin ab.
  • seit 2007 betreibe ich den Reiterhof Kuhn
  • 2011 erfolgreich bestandene Prüfung zum Trainer-C Reiten